Das CJD - Die Chancengeber CJD Musische Festtage

Ein wertvoller Schritt in eurem Leben

Grußworte zu den 29. Musischen Festtagen 2015 in Olpe

Juliette und Salvatore Greco, künstlerische Schirmherren

„Es ist dunkel, irgendwo hinten strahlt ein Licht, ein wenig zu grell aber genau da möchte ich hin. Ich habe lange geprobt, Text geübt, die Melodie gelernt. Ich weiß was ich machen muss und weiß trotzdem nicht was mich erwartet.“

Juliette Greco
Salvatore Greco

So oder so ähnlich geht es uns vor Auftritten. Wir sind nervös und aufgeregt ...und so wird es euch wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen gehen.

Ihr habt viel gearbeitet, gelacht, vielleicht auch geflucht, wolltet alles hin schmeißen und habt es wieder von vorne versucht. Ob ihr es gewohnt seid vor einem Publikum zu stehen oder ob euch euer allererster Schritt auf die Bühne erwartet, Aufregung gehört dazu.

Und dabei ist es egal welche Schule ihr besucht, wie eure Noten sind und ob ihr in eurem Leben die eine oder andere Schwierigkeit bewältigen musstet. Es ist egal aus welchem Land ihr kommt, ob ihr gesund seid, oder ob euch eine Behinderung manchmal das Leben etwas schwerer macht - der Moment vor einem Auftritt ist für jeden gleich.

Wir freuen uns, euch und die Arbeit des CJD unterstützen zu dürfen weil wir glauben, dass gerade dieser Schritt auf diese Bühne ein so wertvoller Schritt in eurem Leben ist. Und noch magischer als der erste Schritt auf die Bühne ist der letzte Schritt runter - denn der tosende Applaus wird euch beflügeln und noch lange in eurem Bauch kitzeln. Genießt jeden Augenblick und seid euch sicher: Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von euch.